Überrascht eure Grill-Gäste mit diesem Primal Foodhack!

Die Grill-Saison läuft, nächste Woche sind in Süddeutschland 30 Grad und mehr gemeldet. Perfekt, um ein paar Foodhacks auszupacken. Heute habe ich einen für euch, der euren Gästen und euch garantiert in Erinnerung bleiben wird und gut schmeckt. Doch bevor ich weiter schreibe, lasst das hier erstmal auf euch wirken:

20150613_174103

 

wunderschön, nicht wahr?

Und was, wenn das eine gesunde Torte ist? Glutenfrei? Low-carb? Dann höre ich euch sagen: Her damit!

Denn was von außen aus sieht wie eine mächtige, sahnige Torte, entpuppt sich nach genauerem Hinsehen als …

20150613_222715

 

 

Und das ist der ganze Clou dabei:

 

1.) Nehmt eine kleine Wassermelone und schneidet unten einen Sockel ab (ca. ein Viertel der Melone)

2.) stellt die Melone mit dem Sockel nach unten auf den Tisch

3.) schneidet nun die Schale außen herum ab

20150613_152452

4.) Schlagt 500 ml Sahne steif. Hier ist der Primal-Faktor, ich habe die Torte erst einmal gemacht, mit Sahne hält es bombenfest. Habe mir aber sagen lassen, dass es mit Kokossahne (Geschlagene Kokosmilch) oder einer 50/50 Quark/Sahne-Mischung auch funktioniert. Aber nehmt bloß keinen Joghurt. Es muss halten, sonst ist die Überraschung dahin.

5.) Bestreicht die Melone von außen großzügig mit der Sahne. Es soll aussehen wie eine Torte.

 

6.) Verziert eure Torte nach gusto. Je bunter und üppiger, desto besser. Ich persönlich mag das Zusammenspiel aus Schokolade, Erdbeeren und gerösteten Nüssen am meisten.

7.) Circa eine Stunde nach dem Grillen, wenn alle sich schon 20150613_173306die prallen Bäuche streicheln, packt ihr dann die Torte aus. Alle denken sich: „ich bin schon sooo voll, aber diese Torte sieht sooo lecker aus. Die muss ich probieren!“

8.) Genießt die Aufmerksamkeit und die überraschten Gesichter 🙂

 

Danke an der Stelle an die Facebook-Seite healthyfitnessdivas, von der ich die Anregung habe.

20150613_174116

Wie sah eure Torte aus? Schickt mir eure Bilder 🙂

PS: Wäre schön, wenn ihr auf Facebook einen Daumen hinterlasst, wenn euch unsere Seite gefällt :)

Advertisements

3 Gedanken zu “Überrascht eure Grill-Gäste mit diesem Primal Foodhack!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s